SV Winterstettenstadt - SV Fischbach 0:2

Den zweiten Auswärtssieg in dieser Saison konnte der SV Fischbach am vergangenen Sonntag beim SV Winterstettenstadt landen.

Die Fischbacher nahmen bereits zu Beginn der ersten Halbzeit das Spiel in die Hand und hatten auch mehrere Möglichkeiten die Führung zu erzielen. So hatten die Gastgeber Glück, als Dietmar Hatzings Schuß nur das Gehäuse traf. Der SV Winterstettenstadt seinerseits kam nur zweimal gefährlich vor das Tor von Frank Hartmann, der jedoch beide Chancen zunichte machte.

Die zweite Halbzeit begann wie die erste aufgehört hatte: Mit einer Chance für Fischbach. Der Lupfer von Joachim Straßer über den Torwart ging nur knapp am Pfosten vorbei. Dann schließlich erlöste Martin Hofmeister, der wie schon eine Woche zuvor eine glänzende Partie machte, mit seinem Abstauber nach einem Eckball die Fischbacher Fans und schoß zum 1:0 für den SVF ein. Nur fünf Minuten später hatte Joachim Straßer mit seinem Kopfball eine gute Möglichkeit. Die Gastgeber beschränkten sich im zweiten Durchgang auf die langen Abschläge ihres Torhüters, die das eine oder andere Mal die Fischbacher Hintermannschaft arg in Bedrängnis brachten. So konnte Berthold Frech bei einem dieser Angriffe gerade noch den Schuß eines Stürmers abwehren. Dies war aber auch die größte Chance für Winterstettenstadt. Fünf Minuten vor dem Spielende machte Ralf Erstling nach einem Eckball von Jürgen Hatzing mit seinem Kopfballtreffer alles klar.

Reserve: 2:1
Mit einer deutlichen Leistungssteigerung gegenüber der Vorwoche präsentierte sich die Reserve des SV Fischbach. Gegen einen guten Gastgeber ging man durch Reinhold Schmid sogar mit 1:0 in Führung. Erst der Elfmeter kurz vor der Halbzeitpause kippte das Spiel. Das Selbstvertrauen sank und man kassierte Mitte der zweiten Halbzeit nach einem Eckball das zweite Tor.

Andreas Seitz, 24.10.1999.