SV Fischbach - LJG Unterschwarzach 1:3

Der SV Fischbach verlor am vergangenen Sonntag sein Heimspiel gegen den Tabellenführer LJG Unterschwarzach mit 1:3.

In der ersten 30 Minuten spielte sich das Geschehen auf dem Platz zumeist im Mittelfeld ab. Torraumszenen waren Mangelware. Erst ein Paß in die Tiefe ergab das 1:0 für die Gäste. Zuvor waren auf beiden Seiten lediglich zwei Freistöße sehenswert. In der 43. Minute kam Jürgen Hatzing gefährlich vor das gegnerische Tor, sein Schuß aus kurzer Distanz ging jedoch darüber. Praktisch mit dem Halbzeitpfiff bauten die Gäste ihre Führung noch aus.

Nach dem Seitenwechsel präsentierte sich der SV Fischbach noch einmal hochmotiviert, da man das Spiel noch nicht verloren sah. Es sah auch sehr gut aus. In der 65. Minute verkürzte Martin Hofmeister mit seinem Schuß aus der Drehung auf 1:2. Nur eine Minute später mußte ein Gästespieler wegen einer gelbroten Karte vorzeitig zum Duschen. Gegen zehn Mann witterte der Gastgeber nun seine Chance und warf dementsprechend alles nach vorne. Die Unterschwarzacher standen jedoch wie ein Bollwerk in der Abwehr, durch das die Fischbacher den Weg zum Tor bis zum Ende der Partie nicht mehr finden sollten. Im Gegenteil, die Gäste erhöhten in der letzten Minute durch einen Konter auf 3:1.

Reserve: 0:6

Andreas Seitz, 31.10.1999.