TSV Ummendorf - SV Fischbach 1:0

In einem sehr fairen Lokalderby verlor der SV Fischbach gegen den TSV Ummendorf äußerst unglücklich mit 0:1.

Während die Gastgeber nur nach Standardsituationen gefährlich waren, erspielten sich die Fischbacher immer wieder hochkarätige Torchancen und hätten eigentlich zur Halbzeitpause führen müssen. In der 20. Minute fehlten Frank Steib die Nerven, als er allein vor dem Tor am gegnerischen Torhüter scheiterte. 15 Minuten später konnte Frank Hartmann einen gut geschossenen Freistoß parieren. Kurz darauf erkämpfte sich Joachim Straßer an der Torauslinie den Ball und spielte quer zu Jan Adler, der im Strafraum gefoult wurde. Den fälligen Elfmeter hielt Michael Heipl. In den letzten Minuten vor dem Seitenwechsel hatten noch Martin Hofmeister und Joachim Straßer Möglichkeiten zur Führung.

Wenn eine Mannschaft zu viele Chancen versiebt, dann geht der Gegner häufig in Führung. So auch in dieser Partie. Zunächst war Frank Hartmann zur Stelle, als sich Arndt Schlichtig den Ball zu weit vorgelegt hatte. In der 60. Minute klingelte es jedoch, als nach einem Eckball ein Ummendorfer zum 1:0 einköpfte. Danach bestimmte der SV Fischbach komplett das Spielgeschehen. Martin Hofmeister setzte sich gegen zwei Gegenspieler durch und schoß aus kurzer Distanz auf das Tor, er scheiterte jedoch auch am Torhüter. Nur wenig später hieß es Durchatmen, als einmal Jürgen Hatzing und einmal Guido Angele nur die Latte trafen.

Nach dieser erneuten Niederlage wurde der Anschluß nach oben verpaßt. Man muß jetzt aufpassen, daß man nicht in die Abstiegszone abrutscht.

Reserve: 4:1
Die Reserve spielte eine hervorragende erste Halbzeit und führte durch das Tor von Reiner Klumpp verdient mit 1:0. In der ersten Viertelstunde der zweiten Hälfte war man zu nachlässig und ließ vier Tore zu.

Andreas Seitz, 07.11.1999.