SV Fischbach - BSC Berkheim 5:2

Eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber dem Auswärtsspiel eine Woche zuvor sorgte dafür, daß der SV Fischbach mit nun 20 Punkten und mit etwas Luft nach hinten in die Winterpause gehen kann.

Bereits in den Anfangsminuten zeigte sich, daß sich die Gäste aus Berkheim hier nicht verstecken wollten. Mit Hilfe des Windes ergaben sich für sie einige gefährliche Standardsituationen. Die erste Chance nutzte der SV Fischbach dann in der sechsten Minute zur Führung. Nach einem Eckball konnte Manfred Ries zum 1:0 einköpfen.

Das Spiel gestaltete sich ab diesem Zeitpunkt ausgeglichen. Die nächste Chance hatten wiederum die Fischbacher. Den Schuß von Jürgen Hatzing konnte der Berkheimer Torwart jedoch halten. In der 17. Spielminute schloß Guido Angele einen wunderschönen Spielzug der Einheimischen zum 2:0 ab. Martin Hofmeister startete an der Mittellinie und spielte dann zu Joachim Straßer, der wiederum nach rechts zu Guido Angele querlegte.

Nach einer Notbremse mußte dann in der 23. Minute ein Gästespieler den Platz mit der roten Karte frühzeitig verlassen. Fischbach nutzte die Überzahl, und in der 38. Minute konnte Martin Hofmeister nach Vorarbeit von Manfred Ries auf 3:0 erhöhen.

Nur fünf Minuten nach dem Seitenwechsel war es wiederum Martin Hofmeister, der das 4:0 erzielte. Diese Mal stammte die Vorlage von Joachim Straßer. In den folgenden 20 Minuten ließen die Fischbacher die Zügel etwas schleifen, so daß die Gäste durch die beiden Tore von Richard Locher auf 4:2 verkürzten (60. und 81. Minute). Drei Minuten vor dem Ende erzielte Martin Hofmeister das hochverdiente 5:2, da man in der Schlußviertelstunde mehrere Chancen zu verzeichnen hatte.

Reserve: 1:1
Die Reserve spielte wie schon in der Vorrunde gegen Berkheim 1:1 Unentschieden. Torschütze: Helmut Hatzing.

Andreas Seitz, 11.12.1999.