SV Fischbach - SV Ringschnait 2:1

Mit einem 2:1-Erfolg gelang dem SV Fischbach in seinem zweiten Heimspiel der erste Sieg im Jahr 2000.

Die erste halbe Stunde der Partie beherrschte allerdings der Gast aus Ringschnait das Geschehen. Jedoch war am Sechzehnmeterraum Endstation, sodass die Gäste zu keiner großen Torchance kamen. Diese hatten die Fischbacher zu verzeichnen. So hatte Jürgen Hatzing in der 14. Spielminute Pech, als sein Schuss nur die Latte traf. In der 31. Minute entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter, den Dietmar Hatzing sicher zum 1:0 verwandelte.

Nur eine Minute nach dem Seitenwechsel konnte Ralf Erstling nach einem Zuspiel von Jürgen Hatzing zum 2:0 einschieben. Damit schien die Partie gelaufen, dachten die Fischbacher Zuschauer. Der SV Ringschnait steckte jedoch nicht auf und versuchte den Anschlusstreffer zu erzielen. In der 53. Minute wäre es fast passiert. Doch der Kopfball eines Ringschnaiter Stürmers ging an die Latte. Der Gastgeber spielte aus der Defensive heraus und verlegte sich aufs Kontern. Nur kurz darauf hätte der eingewechselte Frank Steib alles klar machen können, als er freistehend aus kurzer Distanz über das Tor schoss. In der Folgezeit ließen sich die Fischbacher zu weit hinten rein drängen. Die Folge war der Anschlusstreffer in der 80. Minute durch Jürgen Lerner. In den letzten Minuten des Spiels versuchten die Gäste noch einmal alles, letztendlich kam das 2:1 jedoch zu spät.

Reserve: ausgefallen

Andreas Seitz, 26.03.2000.