SV Erlenmoos - SV Fischbach 3:1

Keine Punkte hat der SV Fischbach aus dem Auswärtsspiel beim SV Erlenmoos mitgenommen. Auch aus der Unterzahl der Gastgeber nach einer gelbroten Karte kurz vor dem Seitenwechsel konnten die Fischbacher keinen Nutzen ziehen.

Nach einer ausgeglichenen ersten halben Stunde gingen die Erlenmooser in der 29. Minute mit 1:0 in Führung. Die Fischbacher Hintermannschaft konnte den Ball nicht aus der Gefahrenzone schlagen und so genügte ein Abstauber zur Führung. Die erste gefährliche Situation auf Seiten der Fischbacher war in der 38. Spielminute zu verzeichnen. Eine verunglückte Flanke von Guido Angele senkte sich noch hinter dem Torwart auf die Latte.

Die erste nennenswerte Aktion des Spiels nach der Halbzeitpause war das 2:0 des SV Erlenmoos. Nach einem Freistoß herrschte ein Durcheinander im Strafraum und erhöhte ein Erlenmooser Stürmer aus dem Getümmel heraus. Nur ein wenig später hatten die Fischbacher Pech, als Dietmar Hatzings Schuss nur an den Pfosten ging. Den Nachschuss hielt dann der Torwart. Eine Minute später konnten die mitgereisten Fischbacher Fans jubeln, denn dieses Mal fand der Weitschuss von Dietmar Hatzing seinen Weg ins Tor. Der SV Fischbach bemühte sich zwar in der Folgezeit noch, der Punkt blieb jedoch versagt. Im Spiel nach vorne lief zu wenig zusammen, so dass die Abwehr des SV Erlenmoos nie in größere Nöte kam. Ein Konter der Gastgeber in der letzten Minute bescherte dem SVF sogar noch das dritte Gegentor.

Reserve: 3:2
Nur knapp verlor die Reservemannschaft des SV Fischbach gegen den SV Erlenmoos. Mit einer sehr guten Leistung vor allem in der zweiten Halbzeit wäre ein Punkt verdient gewesen. Torschützen: Otto Bürk, Armin Hofmeister.

Andreas Seitz, 02.04.2000.