SV Fischbach - TSV Kirchberg 3:0

Aufgrund einer deutlichen Leistungssteigerung konnte der SV Fischbach am vergangenen Sonntag sein Heimspiel gegen den TSV Kirchberg mit 3:0 gewinnen. Dies war vor allem auf eine geschlossene Mannschaftsleistung zurückzuführen.

Zunächst beschränkte sich das Spielgeschehen jedoch auf das Mittelfeld. Beide Mannschaften, so schien es, tasteten sich vorsichtig ab. Ralf Erstling hatte dann die erste große Chance des Spiels auf dem Fuß, er vergab jedoch aus kurzer Distanz. Nur ein wenig später machte es Dietmar Hatzing besser, als sein beherzter Schuss den Weg zum 1:0 in das Tor fand. In der 36. Minute konnte Martin Hofmeister nach einem Einwurf von Dietmar Hatzing mit seinem Kopfball auf 2:0 erhöhen.

Die Gäste agierten über die gesamte Spielzeit gesehen zu harmlos, lediglich bei Standardsituationen oder Schüssen aus der zweiten Reihe fand sich die eine oder andere gefährliche Situation. Doch Frank Hartmann hielt seinen Kasten sauber. In der 68. Minute konnte der Kirchberger Torhüter den Schuss von Martin Hofmeister nicht festhalten, so dass Manfred Ries zum 3:0 abstauben konnte.

Reserve: 0:2
Der Reserve blieb auch an diesem Wochenende ein Punkt versagt. Wenn man den Spielermangel berücksichtigt, konnte man jedoch mit der Leistung zufrieden sein.

Andreas Seitz, 09.04.2000.