SV Eberhardzell - SV Fischbach 1:1

Der SV Fischbach konnte am vergangenen Sonntag beim Auswärtsspiel in Eberhardzell einen Punkt ergattern.

Der Gastgeber stand unter Druck des Abstiegskampfes und musste unbedingt siegen, wohingegen der SV Fischbach befreit aufspielen konnte. Dabei ließ man den Gegner zunächst gewähren und versuchte sich aus einer sicheren Abwehr heraus durch schnelles Flügelspiel die eine oder andere Torchance zu erspielen. Das gelang auch ziemlich gut. Die größte Chance in der ersten Halbzeit hatte nach guter Vorarbeit von Berthold Frech Andreas Seitz, der, anstatt es trotz freier Schussbahn selbst zu versuchen, auf Martin Hofmeister ablegte. Dessen Schuss konnte der Torhüter jedoch halten. Eine Minute vor dem Seitenwechsel rettete der Fischbacher Torhüter Frank Hartmann das 0:0 in die Halbzeitpause, als er (wieder einmal) einen Foulelfmeter hielt.

Die Eberhardzeller erhöhten in der zweiten Hälfte den Druck, ohne sich jedoch nennenswerte Torchancen herauszuspielen. Erst durch ein Missverständnis in der Fischbacher Abwehr gingen die Einheimischen mit 1:0 in Führung. Zuvor schied Dietmar Hatzing aufgrund eines Jochbeinbruches verletzt aus, so dass die Personalnot zum Ende der Saison immer größer wird. Die Fischbacher zeigten jedoch Moral und kamen eine Minute vor dem Ende der Partie durch einen Treffer von Martin Hofmeister zum letztendlich verdienten 1:1 Unentschieden.

Reserven: 3:0
Aufgrund des Spielermangels musste der SV Fischbach das Reservespiel absagen.

Andreas Seitz, 30.04.2000.