SV Fischbach - SV Winterstettenstadt 1:3

Bei heißem Sommerwetter musste der SV Fischbach bei seinem Heimspiel gegen den SV Winterstettenstadt am vergangenen Sonntag ein Niederlage hinnehmen.

Nach anfänglichem Abtasten beider Mannschaften rüttelte Wolfgang Wäschers Schuss aus 20 Metern in der 17. Minute die Mannen auf beiden Seiten wach und die Zuschauer bekamen bis zum Ende der Partie trotz der Temperaturen ein flottes Spiel zu sehen. In der 28. Spielminute hatten die Gäste ihre erste große Chance, der Schuss ging jedoch voll auf Torhüter Frank Hartmann und war somit kein Problem. Es sah so aus, als ob die Teams ihre Kräfte auf die zweite Halbzeit sparten, denn so richtige Tormöglichkeiten ergaben sich bis zur Halbzeitpause nicht mehr.

Die Viertelstunde nach Wiederanpfiff gehörte den Gästen, die mehr Druck machten und innerhalb von vier Minuten aus zwei groben Abwehrfehlern der Fischbacher Hintermannschaft profitierten und somit durch Roland Voltenauer (52.) und Karl-Heinz Miehle (56.) mit 2:0 in Führung gingen. Die Fischbacher ließen den Kopf jedoch nicht hängen und antworteten prompt in der 60. Spielminute mit dem Anschlusstreffer durch Berthold Frech nach Vorlage von Martin Hofmeister erzielte. Kurz darauf musste Helmut Hatzing aufgrund einer gelbroten Karte das Spielfeld verlassen. Die Gästeelf schonte nun ihre Kräfte und sicherte die Führung gegen zehn Fischbacher durch Defensivarbeit ab, in der Hoffnung, den Sack durch einen eventuellen Konter zumachen zu können. Dies gelang ihnen dann in der 84. Minute auch, als Bernhard Zeh mit einem Alleingang das 3:1 besorgte. Zuvor hatte noch Guido Angele nach einem schönen Pass von Ralf Erstling den Ausgleich auf dem Fuß, er verfehlte das Tor jedoch nur knapp.

Reserven: 0:0
Die Reserve bot beim 0:0 gegen den Tabellenvierten eine glänzende Darstellung und hatte den Punkt somit verdient. Die Gäste hätten bei besserer Chancenauswertung das Spiel jedoch locker gewinnen können.

Andreas Seitz, 07.05.2000.