LJG Unterschwarzach - SV Fischbach 1:0

Eine unglückliche Niederlage musste der SV Fischbach bei seinem Gastspiel bei der LJG Unterschwarzach am vergangenen Sonntag hinnehmen. Erst fünf Minuten vor dem Ende gelang den Einheimischen der glückliche Siegtreffer.

Gegen einen deutlich unter seinem Niveau spielenden Gastgeber konnte der personell geschwächte SV Fischbach sehr gut mithalten. Vor allem die Abwehr stand und machte es dem Gegner sehr schwer. Der SV Fischbach war nur mit einer Spitze angetreten und spielte vorrangig aus einer kontrollierten Defensive heraus, um so lange wie möglich die "Null" zu halten. Man verlegte sich auf das Kontern und lange Bälle in die Spitze, was in der ersten Halbzeit durch den Rückenwind begünstigt wurde. Die erste Chance für Fischbach hatte Andreas Seitz auf dem Fuß, als er nach einem Eckball frei zum Schuss kam. Der Ball wurde jedoch von einem Abwehrspieler kurz vor der Linie abgeblockt. Die beste Tormöglichkeit für Unterschwarzach ergab sich kurz vor der Pause, als sich der Libero vorne mit einschaltete und im Sechzehner gerade noch von Wolfgang Wäscher gebremst werden konnte.

Mitte der zweiten Hälfte hatte Manfred Ries die Führung für Fischbach auf dem Fuß. Sein Drehschuss ging jedoch knapp am linken Torpfosten vorbei. Nachdem ein Unterschwarzacher von links außen ungestört flanken konnte, verwandelte ein Stürmer problemlos per Kopf zur Führung. Fischbach hatte noch in der restlichen Spielzeit die Chance zum Ausgleich durch Stefan Zieglowski. Er konnte den Ball nach einer schönen Flanke von Frank Steib jedoch nicht mehr in Richtung Tor drücken.

Reserven: 2:2
Gegen Ende der Saison scheint sich die Reservemannschaft des SV Fischbach so langsam eingespielt zu haben, denn man punktete erneut. Torschützen: Cetin Özkeles und Reinhold Schmid.

Andreas Seitz, 14.05.2000.