SV Dettingen - SV Fischbach 4:1

Leider konnte der SV Fischbach nicht an seine Leistung vom Heimspiel zuvor anknüpfen und verlor verdient, wenn auch etwas zu hoch, das zweite Auswärtsspiel.

Die erste Halbzeit sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel, in dem der Gastgeber durch einen Freistoßtreffer in der 29. Minute in Führung ging. Nur zwei Minuten später hatte ein Dettinger Stürmer die Chance auf 2:0 zu erhöhen, er vergab diese jedoch. Nach einem Foul im Strafraum an Joachim Straßer in der 35. Minute verwandelte Dietmar Hatzing den fälligen Elfmeter zum 1:1-Ausgleich. Kurz vor der Halbzeitpause hatte Joachim Straßer mit einem Kopfball die Möglichkeit zu erhöhen.

Die ersten zehn Minuten nach dem Seitenwechsel waren die stärksten des SV Fischbach. Da ließen die Fischbacher den Ball laufen. Danach traten immer mehr Abspielfehler im Spiel nach vorne auf, bis gar nichts mehr lief. Zunächst konnte Torhüter Frank Hartmann einen Schuß noch abwehren, doch nur zehn Minuten später (75.) konnte ein Stürmer den Ball nach einem langen Paß seelenruhig annehmen und zum 2:1 einschießen. So wurde schließlich bei den letzten beiden Toren der ballführende Spieler überhaupt nicht mehr attackiert, so daß diese keine Mühe mehr hatten, das Tor zu machen (84. und 87.).

Andreas Seitz, 08.09.1999.