SV Fischbach - SV Erlenmoos 1:2

Die erste Heimniederlage dieser Saison mußte der SV Fischbach am vergangenen Sonntag gegen den SV Erlenmoos hinnehmen.

Nach der Führung durch Joachim Straßer in 25. Minute hatten die Fischbacher Glück, als ein Erlenmooser Stürmer praktisch vom Anstoß weg nur den Pfosten traf. Danach ebbte die Partie ein wenig ab. Als in der 45. Minute ein Erlenmooser wegen wiederholten Foulspiels mit der Gelb-Roten Karte vom Feld verwiesen wurde, hätte man annehmen können, daß die Einheimischen in der zweiten Hälfte den Sack zumachen würden. Zunächst sah es auch ganz danach aus, denn Tobias Geray (55.) und Martin Hofmeister (58.) hatten 100%ige Tormöglichkeiten, die jedoch nicht verwandelt wurden. Je länger das Spiel andauerte, desto weniger lief bei den Fischbachern zusammen. Und so kam, was kommen mußte. In der 75. Spielminute konnten die Gäste durch einen Foulelfmeter zum 1:1 ausgleichen und nur drei Minuten später gingen sie sogar mit 2:1 in Führung. Die Fischbacher hatten zwar noch einen Pfostenschuß zu verzeichnen, doch am Ende blieb es bei der Niederlage.

Reserve: 2:3
Die Reserve lag bereits zur Halbzeitpause mit 0:3 zurück, nachdem man die erste Halbzeit total verpennt hatte und zuviel Abspielfehler zu verzeichnen waren. Erst in der zweiten Halbzeit riß man sich noch einmal zusammen und kam durch die zwei Tore von Jürgen Klumpp heran. Leider reichte es nicht zu einem Punkt.

Andreas Seitz, 20.09.1999.